Vizions by Zalando: Was plant Zalando im Video-Streaming?

Mit Amazons Instant Video Chef an Bord („Shakeup in Senior Ranks of Amazon’s Digital Video“) kann man jetzt schon gespannt sein, was Zalando im Video-Streaming-Bereich vorhat. Vizions by Zalando hat sich Zalando als erste Marke schützen lassen.

2016 sorgte Amazon im Modebereich mit seiner täglichen Style Code Live Show für Furore („Amazon setzt mit den Style Code Live Shows neue Standards“), die demnächst ihr Einjähriges feiert („Amazon startet tägliche Live-Shopping-Show für Mode“).

Zugleich öffnet sich Amazons Twitch Plattform („Amazon schnappt sich Videodienst für Gamer für $970 Mio.“) weiter, zuletzt für Kreative („Introducing Twitch Creative“).

Man kann gespannt sein, welchen Weg Zalando einschlägt. Mehr als Tutorials werden mit Amazons Chef-Architekten an Bord sicherlich drin sein.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon, Zalando

4 replies

  1. Krawattentutorials – ganz ehrlich, eine der wenigen sinnvollen Dingen, die ich mir vorstellen kann.
    (und ja, die würde ich tatsächlich anschauen, da ich nicht oft den Würgeschlipps trage)
    Jedoch:
    Tragen „How To Videos“ zu verstärkter Markenbindung bei? Das müsste man sich nochmal überlegen…

    Schmink- und Make Up Tutorials für Mädels und junge Frauen gehen auf alle Fälle „wie sau“, wie Youtuberinnen wie DagiBee eindrucksvoll beweisen – fraglich ist aber, ob Zalando so authentisch sein kann, wie eben solche YouTuberinnen, denn diese leben ja gerade davon, dass sie maximal „echt“ auftreten, fraglich ist für mich, ob sich das in den Kontext eines Unternehmensbrand transferieren lässt.

Trackbacks

  1. The First Signs of Zalando’s Huge Video Ambitions Are Here | Early Moves
  2. Exchanges #164: Zalando als Tech-Company 2017 – Exciting Commerce im 12. Jahr
  3. Younique: Was steckt hinter dem ersten Milliardenexit 2017? – Exciting Commerce im 12. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: