Wie sinnvoll sind die Strategien von Ströer und ProSiebenSat.1?

ProSiebenSat.1 und Ströer haben zuletzt online richtig Gas gegeben. Doch welchen Sinn machen die Strategien der beiden? Darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein („Wie schlagen sich deutsche Branchengrößen in Sachen Digitalisierung?“). Im neuen Podcast der Online Marketing Rockstars gibt es dazu ein Streitgespräch:

Während Sven Schmidt in seiner Analyse die Auffassung vertritt „Schuster bleib bei deinen Leisten“, sehe ich eher die Chancen, die der Handel branchenfremden Playern bietet („ProSiebenSat.1: Wie die Maschine schnurrt (2 Jahre nach den Epic Fails)“).

Spannend ist die direkte Gegenüberstellung der beiden Positionen für das eigene Meinungsbild. Für mich war der Meinungsaustausch jedenfalls sehr lehrreich.

Wer pointierte Analysen mag: Legendär ist die Rocket-Ausgabe mit Sven Schmidt („Der Rockstars Podcast nimmt Rocket Internet unter die Lupe“), in der er die Bredouille beschreibt, in der Rocket Internet (immer noch) steckt.

Viel, viel mehr zu diesen und anderen Themen, die die Branche bewegen, am 2./3.3. auch beim Online Marketing Rockstars Festival in Hamburg, mit Speakern wie Gary Vaynerchuk und Stratechery-Macher Ben Thompson.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:exchanges, Shopboerse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: