Inzwischen ist klar, warum zuletzt 7Commerce-Chef Daniel Raab für Flaconi einspringen musste. Nach dem Ausstieg der Gründer im Sommer hat Flaconi mitten im Weihnachtsgeschäft den neuen Geschäftsführer austauschen müssen (“Von Vichy zu Flaconi”):
“Bislang vertrieb er Apothekenkosmetik, jetzt leitet er eine Internetparfümerie. Thomas Faschian ist von L’Oréal zu Flaconi gewechselt.”
Entsprechend gespannt kann man nun sein, ob Flaconi auch so noch seine ambitionierten Ziele (“Flaconi: ProSiebenSat.1 erwartet vierfache Umsätze für 2017”) erreichen konnte.
ProSiebenSat.1 hatte im E-Commerce zuletzt Valmano aufgegeben. Zudem ist dem Konzern der Digitalvorstand abhanden gekommen, was zu einem spürbaren Entscheidungsvakuum im Digitalbereich führt.
Siehe dazu auch Wie sinnvoll sind die Strategien von Ströer und ProSiebenSat.1?
Frühere Beiträge zum Thema:
- Flaconi: ProSiebenSat.1 erwartet vierfache Umsätze für 2017
- Flaconi startet mit +81%, Amorelie mit +67% ins Jahr 2016
- Flaconi wächst 2015 profitabel auf 33 Mio. € (+175%)
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen