Flaconi gibt die neue Führungsspitze bekannt

In der ProSiebenSat.1-Gruppe geht das große Köpferollen bei Flaconi („Flaconi hat im Dezember den Geschäftsführer ausgewechselt“) und bei 7Commerce („ProSiebenSat.1 tauscht auch 7Commerce-Geschäftsführer aus“) weiter.

Ohne die bisherige Führung überhaupt noch zu erwähnen, hat Flaconi nun die neue Geschäftsführung bekanntgegeben („Flaconi mit neuer Doppelspitze / Thomas Faschian ist CCO, Steffen Christ wird COO“):

flaconi2017e

„Flaconi, Premium Onlineshop für internationale Parfüm-, Make-Up und Kosmetikmarken, hat eine neue Doppelspitze. Thomas Faschian (46) ist bereits im Dezember als CCO in die Geschäftsführung eingestiegen.

In dieser Funktion wird er die Erhöhung der Markenvielfalt, das Upgrade in Richtung Luxury sowie die Bekanntheit der Marke Flaconi voranbringen.

Ab 1. Februar ergänzt Steffen Christ (38) als COO die Führungsriege des Beauty- und Parfum-Portals von ProSiebenSat.1. Er wird insbesondere die technische Evolution des Unternehmens verantworten.“

Steffen Christ kommt von Bringmeister und Kaisers Tengelmann und hatte zuletzt einen kurzen Abstecher zu Zalando gemacht („Zalando gründet Payment-Tochter und Zalando Adtech Lab“).

Ob es neben CCO und COO bei Flaconi auch wieder einen CEO geben soll, lässt die Pressemitteilung (PDF) offen. Auch die Ursachen für den abrupten Führungswechsel bleiben im Dunkeln.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: