Zalando Vizions und mehr Highlights aus der Handelsbranche

Was bei den aktuellen Strategiedebatten und Verblödungskampagnen eindeutig zu kurz kommt: Das Einmaleins der Plattformökonomie. So prescht nun Zalando voran mit der ersten Vizions Plattform-Konferenz.

Amazon weist als dominanter Plattform-Player den Weg und hat seine Deutschland-Umsätze und die Geschäftszahlen für 2016 vorgelegt (“Amazon vervierfacht den Gewinn 2016 auf 2,4 Mrd. Dollar”):

amazonincome2016

Jenseits von Amazon (“Die Amazon-Erlösströme 2014-2016 jetzt mit Prime-Erlösen”) haben die großen Mode-Player die größten Plattformpotenziale:

milliardenplayermode2016

Noch vor jeder Menge Herausforderungen stehen hingegen Media Markt & Co. (“Ceconomy AG: Wo steht Media Saturn vor dem Alleingang?”). Siehe dazu auch Media Saturn gibt das Spacelab-Programm in neue Hände.

In den aktuellen Exchanges #166 fragen wir uns, wer sich Brands4Friends schnappt und sprechen über die 10 spannendsten Konstellationen.

Weitere Infos gibt es zudem zur K5 Konferenz am 22./23. Juni (“Die Online Marketing Rockstars eröffnen die K5 Berlin 2017”).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Chronik

1 Antwort

  1. Hi Jochen,

    spannende Statistik.

    MFG Philipp

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: