Modomoto gibt für 5 Mio. € 10% der Anteile an die Auden AG

Nach der ersten Kapitalspritze vom November nimmt Modomoto die noch junge Auden AG zu einer überschaubaren Bewertung von 49 Mio. Euro an Bord („Auden AG beteiligt sich mit 10,2 Prozent an der Curated Shopping Group (Modomoto)“):

curatedshoppinggroup

Die Auden AG beteiligt sich mit 10,2 Prozent an der Curated Shopping Group (CSG). Der Einstieg erfolgt über eine Direktinvestition in Höhe von vier Millionen Euro und die parallele Wandlung eines Darlehens an die CSG vom November vergangenen Jahres in Höhe von einer Million Euro.“

Laut Modomoto lag die Investmentsumme bei 6 Mio. Euro (PDF):

„Nun hat die Curated Shopping Group (CSG) unter Beteiligung der Alt-Gesellschafter eine erfolgreiche Finanzierungsrunde mit der AUDEN AG in Höhe von sechs Millionen Euro abgeschlossen.

Dabei fließen dem Unternehmen fünf Millionen Euro vom neuen Investor zu, dessen Beteiligung sich nun auf gut 10 Prozent beläuft. Die vier Gründer haben weiterhin die Mehrheit des Unternehmens in der Hand.“

Im Vergleich dazu hatte Outfittery zuletzt nochmal 22 Mio. Dollar einsammeln können. Siehe auch Outfittery und Modomoto im Strategie-Check von digitalkompakt.

Mit 250 Mitarbeitern und 400.000 Kunden kommt Modomoto eigenen Angaben zufolge auf „einen mittleren zweistelligen Umsatz“.

Alle Curated Shopping Anbieter versuchen gerade mit besseren Empfehlungen Stitch Fix nachzueifern („Weshalb Stitch Fix die Modebranche so ins Schwärmen bringt“).

Auf der K5 Berlin am 22./23. Juni berichtet Outfittery, wie es dabei vorankommt.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: