Real schaltet Hitmeister ab und präsentiert sich komplett neu

Hitmeister ist tot, es lebe Real.de („Metro opfert Hitmeister für Real.de“), das sich seit heute auf Basis der Hitmeister-Marktplatz-Lösung komplett neu präsentiert:

realde

So sah der Online-Auftritt von Real.de zuletzt aus:

real16

Real hatte im Geschäftsjahr 2015/16 Online-Umsätze von 68 Mio. Euro (+46%) erzielt, Hitmeister kam 2015 auf Umsätze von 32 Mio. Euro (+32%), bei EBITDA-Verlusten von 3,8 Mio. Euro. Für 2016 ging Hitmeister von 30% Wachstum aus.

Beim Kapitalmarkttag der Metro-Gruppe („Alle Highlights vom Kapitalmarkttag 2016“) spielte Real, das im Unterschied zu Media Saturn („Ceconomy AG: Wo steht Media Saturn vor dem Alleingang?“) bei der Metro verbleibt, nur eine sehr untergeordnete Rolle.

Gespannt kann man nun sein, wie Edeka der Umstieg von Plus.de auf Netto gelingt („Edeka übernimmt Bringmeister, Plus.de und GartenXXL zum Jahreswechsel“).

Offene und verdeckte Marktplätze sind eines der Schwerpunktthemen auf der K5 Berlin, die am 22./23. Juni unter dem Motto „Erfolgreich handeln in einer Plattform-Welt“ steht.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

2 replies

  1. jetzt gibts auch die offizielle Pressemitteilung:

    „Mit dem Übergang zum neuen System ändert sich auch das Geschäftsmodell. Bisher war real.de ein reiner Onlineshop, jetzt fungiert die Webseite auch als Marktplatz. Neben real,- selbst können auch andere Händler über die Webseite Produkte anbieten.“

    http://www.presseportal.de/pm/58538/3563499

Trackbacks

  1. Wie dm und Real die Bedürfnisse von Bestellabholern missversehen | Supermarktblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: