Backlash bei Lidl: Kurz vor dem Launch hat Lidl sein Express-Konzept für frische Lebensmittel (“Was setzt die Branche Amazon Fresh entgegen?”) gekippt (“Überraschende Wende: Lidl legt sein Express-Konzept auf Eis”):
“Die für „Lidl Express“ geplanten Berliner Läden, die teilweise schon bereit für die Eröffnung waren, sollen zurückgebaut werden. (Die vollständige Lidl-Erklärung steht am Ende dieses Texts.)
Noch im Januar hatte das Unternehmen auf Supermarktblog-Anfrage bestätigt, in Kürze mit dem neuen Konzept starten zu wollen.”
Uneinig über die strategische Ausrichtung im Wettbewerb mit Amazon & Co. war danach allerdings kürzlich der Lidl-Chef im Streit gegangen (“Führungsstreit eskaliert – der Lidl-Chef geht”).
Mehr zur Führungskrise und den jüngsten Entwicklungen in unserem Supermarktblog.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Lidl Express: Was setzt die Branche Amazon Fresh entgegen?
- Lidls Leidenschaft für Berlin und den Online-Modehandel
- Lidl will sich Kochzauber von der Otto-Gruppe schnappen
- Exchanges #153: Lidl, Kaufland und die neuen Fooddienste
Kategorien:Food
Kommentar verfassen