Lidl Express: Lidl kippt das Online-Geschäft mit Lebensmitteln

Backlash bei Lidl: Kurz vor dem Launch hat Lidl sein Express-Konzept für frische Lebensmittel („Was setzt die Branche Amazon Fresh entgegen?“) gekippt („Überraschende Wende: Lidl legt sein Express-Konzept auf Eis“):

supermarktblog2017

„Die für „Lidl Express“ geplanten Berliner Läden, die teilweise schon bereit für die Eröffnung waren, sollen zurückgebaut werden. (Die vollständige Lidl-Erklärung steht am Ende dieses Texts.)

Noch im Januar hatte das Unternehmen auf Supermarktblog-Anfrage bestätigt, in Kürze mit dem neuen Konzept starten zu wollen.“

Uneinig über die strategische Ausrichtung im Wettbewerb mit Amazon & Co. war danach allerdings kürzlich der Lidl-Chef im Streit gegangen („Führungsstreit eskaliert – der Lidl-Chef geht“).

Mehr zur Führungskrise und den jüngsten Entwicklungen in unserem Supermarktblog.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: