City Logistik: Tiramizoo gibt weitere 29% an Shell und Daimler

Bereits zum Jahreswechsel hat Tiramizoo in einer neuen Wachstumsrunde Shell Technology Ventures als weiteren Kapitalgeber an Bord geholt (PDF) und dabei laut Handelsregister satte 29,3% der Anteile abgegeben:

tiramizoo17

„tiramizoo, ein deutsches Start-Up im Same Day Delivery Markt mit Fokus auf die Optimierung der letzten Meile, hat eine von Shell Technology Ventures angeführte Finanzierungsrunde abgeschlossen. Die Daimler AG engagiert sich als Co-Investor.

Dieses Investment stärkt die Weiterentwicklung der tiramizoo-Plattform für urbane Logistik und legt den Grundstein für neue Geschäftsmodelle im asiatisch-pazifischen Raum.

Neben Shell und Daimler bleiben DPD Deutschland, die Bayerische Beteiligungsgesellschaft und Bayern Kapital weiterhin als Gesellschafter von tiramizoo an Bord.“

Zuletzt hatte Tiramizoo vor zwei Jahren knapp 2 Mio. Euro an frischem Kapital eingesammelt, bei einer Bewertung von damals rund 10 Mio. Euro.

Den jüngsten Berichten im Handelsregister zufolge hat Tiramizoo („Zalando tüftelt weiter an seiner Express-Retourenabholung“) bis Ende 2015 Verluste von 3,6 Mio. Euro angehäuft, Liefery 4,6 Mio. Euro.

Im Logistiksegment tummeln sich inzwischen mehr neue Startups als im Paymentbereich. So meldete in München gerade neben Tiramizoo auch Smartlane eine Finanzierung („Sechsstellige Finanzierung für das Münchener On-Demand Logistik Startup Smartlane“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Uncategorized

Schlagwörter:

4 replies

  1. „Den jüngsten Berichten im Handelsregister zufolge hat Tiramizoo („Zalando tüftelt weiter an seiner Express-Retourenabholung“) bis Ende 2015 Verluste von 3,6 Mrd. Euro angehäuft, Liefery 4,6 Mrd. Euro.“

    Wahnsinn.

  2. Zunächst möchte ich ein Lob für den sehr informativen Blog aussprechen, weiter so! Man darf gespannt sein, welche der, wie Unkraut aus dem Boden schießenden, neuen Anbieter für urbane Logistik am Ende überleben wird. Die Zahlen von Liefery sehen ja jetzt schon nicht sonderlich rosig aus..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: