Während die Modebranche gespannt auf den Restart von LVMH wartet (“Le Bon Marché: LVMH will 8 Jahre nach eLuxury wieder online”), hat nach Farfetch (“Farfetch steigert die Bruttoumsätze 2016 auf $800 Mio. (+70%)”) 2016 auch MatchesFashion weiter richtig Gas gegeben (“Matches Fashion boasts 61% revenues rise”):
“In the year to January the fashion retailer posted a revenue rise of 61 per cent to £204 million, alongside an EBITDA of £19 million, up from just £3.4 million a year before.
Customer growth shot up by 60 per cent, while average order values also jumped 40 per cent to £511.”
Wir hatten zuletzt berichtet, dass die Net-a-Porter-Gründerin bei Farfetch eingestiegen und der Stylebop-Gründer aus der Geschäftsführung ausgeschieden ist. Auch MatchesFashion operiert seit letztem Jahr unter neuer Führung.
Auf der K5 am 22./23. Juni in Berlin präsentiert sich im Luxussegment erstmals Breuninger einer größeren Öffentlichkeit.
Frühere Beiträge zum Thema:
- MatchesFashion zieht mit 130 Mio. Pfund an Mytheresa & Co. vorbei
- Stylebop-Gründer Mario Eimuth gibt Geschäftsführung ab
- Le Bon Marché: LVMH will 8 Jahre nach eLuxury wieder online
- Farfetch steigert die Bruttoumsätze 2016 auf $800 Mio. (+70%)
- Die Net-a-Porter Gruppe wächst auf 1,87 Mrd. Euro (+12,4%)
Kategorien:Shopboerse
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