Wie Amazon Fresh ein früheres Kaufhaus zum Pickup macht

Während das eine Amazon Fresh Pickup in Seattle einen schlüssigen Eindruck macht („Eindrücke vom ersten Amazon Fresh Pickup in Seattle“), gibt das andere im südlicher gelegenen Stadtteil SoDo („South of Downtown“) doch einige Rätsel auf:

Angesiedelt ist es im Starbucks Center an der Starbucks-Zentrale (siehe den Turm oben links) in einem Gebäudeteil, der zuvor von Sears und OfficeMax genutzt wurde (siehe hier und hier):

Im Unterschied zum Neubau sind hier Parkplatz und Lagerräumlichkeiten voneinander getrennt, was bei Schnee und Regen durchaus zur Herausforderung werden kann.

Hier der Übergang zum Parkplatz mit Blick auf das Abhollokal („Hello, SoDo“):

Und hier der Blick in die Gegenrichtung auf die Zufahrt zu den Stellplätzen für die Abholer:

Die Einfahrt ist zugleich Ausfahrt. Die Abholer drehen also auch hier eine Schleife. Hier der Stellbereich von der entgegengesetzten Blickrichtung:

Und so sieht das Gebäude von hinten aus, wo noch fleissig gewerkelt wird und die Fenster der Lagerräume weiß verhangen sind:

Es hat den Anschein, als ob dieses Amazon Fresh Depot, das vergleichsweise zentral gelegen ist, auch noch anderen Zwecken dient und z.B. für Prime Now und/oder die Mitarbeiterschulung genutzt wird.

Ansonsten liegt der Standort zwar in Stadionnähe, allerdings in einer etwas unwirtlichen Gegend zwischen Hafen und Bahngleisen. Ideal ist er vor allem für alle, die in der Starbucks-Zentrale arbeiten.

PS: Wer genau hinguckt, wird auf dem Parkplatzdach weiße (Satelliten-)Schüsseln erkennen. Was auch immer die zu bedeuten haben.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon

2 replies

  1. Die Satellitenschüsseln sind für die Navigation der Zeppeline gedacht ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: