Mindestens so spannend wie die neuen Amazon Fresh Pickups in Seattle ist, wie sich Amazon mit Prime Now in fremden Supermärkten einnistet, demnächst wohl auch hierzulande (“Amazon präsentiert Tegut als neuen Partner für Lebensmittel”).
In einem neuen Sprouts-Markt in Los Angeles hat Prime Now gleich einen separaten kleinen Nebenraum direkt hinter der Kassenzone bekommen, wo die Tüten gepackt und gelagert werden:
Für die Prime Now Mitarbeiter ist es auf ihrer Tour durch den Supermarkt nicht immer ganz einfach, auf den Mobile-Screens die Produkte richtig zu erkennen. Hier zwei, ratlos vor dem Joghurt-Regal:
Für Sprouts-Kunden gibt es den Prime Now Lieferservice gratis. Es dürfte Amazon also auch darum gehen, neue Prime-Kunden für seine Food-Services zu gewinnen. Siehe auch Sprouts Farmers Market Expands Partnership with Amazon
Wie Instacart Prime Now Paroli bieten will
Während hierzulande nach dem frühen Aus von Shopwings kein ersthafter Wettbewerber in Sicht ist, bietet in den USA Instacart eine Alternative (“Instacart und Postmates liefern sich ein Milliardenrennen”):
Während die Lösung in einem Publix-Markt in Miami noch etwas improvisiert wirkt, sieht man Instacart hier im unmittelbaren Eingangsbereich in einem Whole Foods Markt im Zentrum von Seattle:
Exciting Commerce ist diese Woche unterwegs in Los Angeles, wo u.a. Pets Deli die Hollywood-Hundeschickeria aus einem Wework-Office unweit des oben erwähnten Sprouts-Marktes erobern will.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Amazon präsentiert Tegut als neuen Partner für Lebensmittel
- Amazon bringt Prime Now ins Web und bald auf Amazon.de
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- Die Prime Now Chefin über den Reiz der schnellen Lieferung
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