Wer rettet Deutschlands Einkaufsmeilen? (“Die Innenstadt stirbt mal wieder”). Nicht zuletzt Ebay präsentiert sich als großer Helfer in der Not (“lokal & digital: eBay startet City-Initiative zur Digitalisierung des Handels”) und will zunehmend mehr Geld mit dem stationären Handel machen:
Angesichts der jüngsten Entwicklungen (“An Ebay geht der Online-Boom auch 2016 komplett vorbei”) weiß man allerdings gerade nicht, wer da eigentlich wen retten soll (“Exchanges #162: Wer rettet Ebay (vor sich selbst)?”). Auch Neuhandeln wird aus Ebay nicht mehr schlau.
Zur Debatte um den “Handel in Not” siehe auch Ist Offline noch zu retten? Der Einzelhandel ohne Perspektiven und die Exchanges #97 (“Gute Marktplätze, schlechte Marktplätze”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Ebay tauscht Deutschlandchef nach nur einem Jahr aus
- An Ebay geht der Online-Boom auch 2016 komplett vorbei
- Die großen Drei (Amazon, Ebay, Alibaba) auf der #Shoptalk17
- Exchanges #162: Wer rettet Ebay (vor sich selbst)?
Kategorien:Ebay
Kommentar verfassen