Wie diese Woche bekannt wurde, hat die Oetker-Gruppe im Rahmen ihrer Digitaloffensive (“Was Oetker Digital treibt – von Durstexpress bis Kuchenfreude”) nicht nur in Gastrofix & Co. investiert, sondern auch in Foodtracks und die Atlantic Food Labs:
“Aus dem Eintrag im Handelregister geht hervor, dass Oetker Digital über die Erste Oetker Beteiligungs-GmbH nun elf Prozent an Atlantic Food Labs hält. Etwas mehr (13 Prozent) liegen bei ProSiebenSat.1. Knapp 70 Prozent gehören Maire selbst, zwei kleine Investoren sind außerdem an Bord.
[Zudem] bestätigte Oetker ein weiteres Investment, über das Deutsche Startups berichtet hatte: Demnach investierte Oetker Digital bereits im Juli in FoodTracks, ein Analysetool für Bäckereien und Bäckereigroßbetriebe aus Münster.”
Beteiligt hat sich Oetker außerdem an den jüngsten Fonds von e.ventures und Project A Ventures.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Was Oetker Digital treibt – von Durstexpress bis Kuchenfreude
- Zalando: Fleek Mobile-Chef wechselt zu Oetker Digital
- Atlantic Food Labs startet mit ProSiebenSat.1-Unterstützung
Kategorien:Food, Shopboerse
Kommentar verfassen