Mit Beratung, Konferenzen und Beteiligungen will Digital Apartment die verschlafene Möbelbranche aufmischen. Heute gabs das erste Investment (“Warum in die Digitalisierung der Home & Living Branche investieren?”) und kommende Woche dann als Auftaktveranstaltung den Digital Interior Day in der Tradition der K5 Home & Living:
Als erstes will Digital Apartment Monoqi unter die Arme greifen:
“Zukünftig wird Monoqi Business von den Joint-Venture Partnern Digital Apartment und der Berliner Designmöbelplattform Monoqi fortgeführt.
Monoqi Business ist der führende B2B-Marktplatz im Home & Living Segment und hat zuletzt das B2B-Geschäft von über 350 Premium-Herstellern und 3000 Handelsmitgliedern unterstützt.”
Digital Apartment ist Teil des eTribes-Netzwerks von Alexander Graf, Tarek Müller und Nils Seebach. Mehr zu den Ambitionen heute im Digitalkaufmann-Blog.
Zunehmend scheint die Branche aufzuwachen: Bemerkenswert waren zuletzt der Einstieg der Steinhoff-Gruppe bei ShowroomPrivé und die Übernahme von TaskRabbit durch Ikea (“Ikea is looking for some digital help from the contract labor marketplace”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Die K5 Berlin und die K5 Home in der Rückschau #K5BLN
- Die Rocket-Zahlen für Home24 (+7%) und Westwing (+4%) im 1. Halbjahr
- Connox verdoppelt sich binnen zwei Jahren auf 20 Mio. Euro
- Monoqi holt weitere 15 Mio. Euro aus dem Nahen Osten
- ShowroomPrivé gewinnt Steinhoff-Gruppe als Großaktionär
Kategorien:Home & Living
Kommentar verfassen