ProSiebenSat.1 macht 7Commerce zur NCG – NuCom Group

Auf der Suche nach Kapitalgebern will ProSiebenSat.1 seinen E-Commerce-Arm auslagern in die NCG – NUCOM Group:

„Im Commerce-Geschäft wird ProSiebenSat.1 unter dem Namen NCG – NUCOM GROUP aktiv sein und die Tochterunternehmen künftig in vier Kategorien bündeln: Home Services & Mobility (Verivox, billiger-mietwagen.de, Käuferportal), Leisure & Relationships (mydays/Jochen Schweizer, Parship Elite Group, Amorelie), Health & Beauty (Flaconi, Windstar Medical) und Style (moebel.de, Stylight). Für das nach dem Verkauf von etraveli verbliebene Online-Reisegeschäft mit Pauschalreisen (weg.de/tropo) setzt ProSiebenSat.1 den Review-Prozess zu einem möglichen Verkauf fort.

Aktuell befindet sich ProSiebenSat.1 in Gesprächen mit möglichen Partnern über eine Minderheitsbeteiligung an der NCG – NUCOM GROUP. Ziel ist der Portfolioausbau und die weitere Beschleunigung des Wachstums im Commerce-Bereich. Ein Abschluss der Gespräche über mögliche Partnerschaften ist voraussichtlich im Laufe des zweiten Quartals 2018 zu erwarten.“

Mehr zur NCG – NUCOM GROUP (PDF) in den Unterlagen zum Kapitalmarkttag.

ProSiebenSat.1 hatte zuvor bereits einige seiner kleineren E-Commerce-Beteiligungen abgestoßen („ProSiebenSat.1 reicht Babymarkt, Springlane & Co. weiter“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

9 replies

  1. Hi Jochen, Hast du mitbekommen was aus 7nxt/7health wird? Lg! Fredrik

  2. und in welcher Säule steckt der myToys Deal?

  3. spannend, da myToys ja auch als Shop in der Bonusplattform bonus4me eingebunden ist…

  4. Was meinst Du mit Media-Revenues und wenn meinst Du mit „sie“? War doch ein Equity Deal, oder? Oder meinst Du die myToys Umsätze mit Revenues, die aus der TV-Bewerbung über P7S1 generiert werden?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: