“Erfolgreich handeln in einer Plattform-Welt” – unter diesem Motto hat die K5 Konferenz in diesem Jahr Amazon von allen Seiten beleuchtet. Eines der Highlights war die Keynote von Amazon-Insider Tahir Hussain, der die Mechaniken und Prinzipien erläutert hat, mit denen Amazon arbeitet:
Im ausführlichen Gespräch gab es Einblicke in die Amazon-Welt von Marktplatz-Chef Markus Schöberl:
Zudem erläuterten zahlreiche Händler und Hersteller ihre Marktplatz-Strategien und ihren Umgang mit Amazon & Co. Siehe die K5-Session mit Marc O’Polo sowie die Einschätzungen und Strategien von Chal-tec, von KW Commerce und von Heypaula.
Und zu guter letzt vertiefte dann Alexander Graf diese Themen mit einer Reihe von Amazon-Experten. Verwiesen sei hier auf die Kassenzone Interviews mit Markus Fost (“(Ver-)Handlungsstrategien mit Amazon”) sowie die Amazon SEO Deep-Dives mit Christian Otto Seim und mit Marc Aufzug.
Siehe dazu auch die aktuellen Debatten um Birkenstock und die Erfahrungen von Nike (“What fashion brands can learn from Nike’s first six months as an Amazon partner”).
Im kommenden Jahr beschäftigt uns dann intensiv, wie sich Groß und Klein in einer Online-Welt arrangieren und wer sich wie differenzieren kann (““David vs. Goliath” ist das Leitmotiv für die K5 Konferenz 2018”).
Der Vorverkauf für den 3./4. Juli hat bereits begonnen. Die günstigsten Frühbuchertickets gibts noch bis Anfang Januar.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Plötzlich Nr.1: Die K5 Konferenz 2018 startet in den Vorverkauf
- “David vs. Goliath” ist das Leitmotiv für die K5 Konferenz 2018
- Stimmen zur #K5BLN: “Die Besten werden Plattform werden”
- Besten Dank für die #K5BLN der großen Ambitionen!
Kommentar verfassen