Nach zwei eher mauen Jahren gingen 2017 wieder eine ganze Reihe von Online-Handelshäusern an die Börse. Hier ein Überblick mit den wichtigsten Daten:
Die beiden spannendsten Börsengänge haben wir auch in den Exchanges beleuchtet – zuletzt Hellofresh (“HelloFresh und der ewige Kampf um die Kunden”) und Stitch Fix (“Stitch Fix und die Fashion-Revolution”).
Mehr zu den jeweiligen Börsengängen auch in den zugehörigen Beiträgen:
- Netshoes: Brasiliens Zalando holt $139 Mio. an der US-Börse
- Eve Sleep gibt zum Börsengang Einblicke in den Matratzenhype
- Boozt wächst 49% im ersten Halbjahr und zeigt erste Charts
- Blue Apron über das Börsendebakel auf der #Codecommerce
- Hellofresh mit der ersten Präsentation nach dem Börsengang
- Stitch Fix holt an der Börse $120 Mio. zu einer Bewertung von $1,5 Mrd.
Je mehr E-Commerce-Spezialisten im Rahmen eines Börsengangs an die Öffentlichkeit drängen, desto mehr Infos und Einblicke gibt es in die Online-Handelswelt.
Zugleich erhöhen sich aber natürlich auch die Auswahl und die Möglichkeiten für den Global Online Retail Fonds (“GLORE25: Was spricht für einen Global Online Retail Fonds?”)
Frühere Beiträge zum Thema:
- Der #GLORE25 knackt wieder die Marke von 120 Punkten
- Der #GLORE25 beendet das 2. Jahr mit einem Plus von 10,3%
- GLORE25: Was spricht für einen Global Online Retail Fonds?
- Exchanges #175: 16 Wachstumsstrategien im Überblick
Kategorien:GLORE25, Shopboerse
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