Kein Thema hat uns in den Exchanges in den letzten Jahren so sehr beschäftigt wie die Versand- und Zustelllogistik als eine der großen Wachstumsbremsen für den Handel von morgen. Hier ein Überblick über die Logistik-Ausgaben der jüngsten Zeit, mit spannenden Ansätzen von Picnic, AO und anderen, die heute schon an der Logistik von morgen arbeiten:
Zur großen Frage wird nun zunehmend, ob die Zustellung zu einer Kernkompetenz des Online-Handels wird und mit welchen Modellen Händler die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse auf der letzten Meile befriedigen wollen.
Das Spektrum der Möglichkeiten zeigen aktuell Enjoy, wenn die Hersteller die Zustellkosten tragen, und Picnic für die Nahversorgung.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Wie reagiert Amazon auf die Drohungen der Paketdienste?
- Der scheidende Hermes-Chef rechnet mit Zalando & Co. ab
- Logistik am Limit: Die Top-Beiträge im November
- Exchanges #186: Die Logistik am Limit 2017/18
Kategorien:exchanges
Kommentar verfassen