About You geht mit kräftiger Kapitalerhöhung ins neue Jahr

Wer würde jetzt noch 100 Mio. Euro in About You investieren? 25%-30% der Anteile wollte About You zuletzt an neue Kapitalgeber abgeben. Genau in dieser Größenordnung wurde jetzt zum Jahreswechsel das Stammkapital erhöht. Laut Handelsregister:

„HRB 120869: ABOUT YOU GmbH. Die Gesellschafterversammlung vom 14.12.2017 hat (…) die Erhöhung des Stammkapitals um 38.180,00 EUR auf 144.538,00 EUR beschlossen.“

Alle neu ausgegebenen Anteile gingen dabei jedoch an Otto-Gesellschaften und nicht an neue Kapitalgeber.

Zur Höhe und zu den Hintergründen der Kapitalerhöhung will About You aktuell keine Angaben machen. Fest steht nur, dass die Media-Investoren („About You: ProSiebenSat.1 & Co. stocken von 3,6% auf 6% auf“) im Zuge dessen auf unter 4,5% gedrückt wurden.

About You, das jetzt auch als Techplayer Fuß fassen will („About You bringt Cloud-Lösungen für größere Online-Händler“), präsentiert sich 2018 auch wieder auf der K5 Konferenz am 3./4. Juli in Berlin als einer der großen Angreifer im Online-Modehandel.

Davor gibts die Codetalks Commerce von About You für Entwickler am 12./13. April ebenfalls in Berlin.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

1 reply

Trackbacks

  1. Presseschau KW3: Zalando wächst plangemäß, Tom Tailor setzt auf Spryker, About You erhöht Stammkapital um 100 Mio. Euro - Blog für den Onlinehandel Blog für den Onlinehandel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: