Wie geplant hat auch Zooplus 2017 die Umsatzmilliarde geknackt und ist im vergangenen Jahr um gut 200 Mio. Euro auf 1,1 Mrd. Euro (+22%) gewachsen. In der Quartalsmitteilung freut sich Zooplus über den Erfolg (PDF):
“Die zooplus AG hat auf Basis vorläufiger Zahlen im Geschäftsjahr 2017 Umsatzerlöse in Höhe von 1.111 Mio. EUR erzielt. Dies entspricht einem Wachstum von 22% bzw. 202 Mio. EUR gegenüber dem Vorjahr (2016: 909 Mio. EUR).
Die sehr gute Entwicklung im Bestandskundengeschäft – auf Gesamtjahres-Sicht ein Umsatzwachstum von 28% in diesem Segment – bestätigt zudem die ausgeprägte Nachhaltigkeit des Wachstums.
Die hohe Loyalität der Bestandskunden kommt auch in der umsatzbezogenen Wiederkaufrate zum Ausdruck, die für das Gesamtjahr 2017 mit 93% (wechselkursbereinigt) erneut ein sehr hohes Niveau erreichte.”
Die endgültigen Geschäftszahlen will Zooplus im März veröffentlichen.
Einblicke in den ambitionierten Wachstumskurs gab es bereits auf der K5 Konferenz (“Die 3 Entwicklungsphasen zur Umsatzmilliarde”). Hier die Keynote in voller Länge.
Zuletzt hatte sich Zooplus u.a. im Lebensmittelbereich verstärkt (“Macht Zooplus Bitiba zum vollwertigen Lebensmittel-Discounter?”).
Auch 2018 wird Zooplus wieder an der K5 am 3./4. Juli in Berlin teilnehmen. Hier gibt es noch Tickets zum halben Preis.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Macht Zooplus Bitiba zum vollwertigen Lebensmittel-Discounter?
- Fressnapf setzt Zooplus online 59 Mio. Euro (+22%) entgegen
- Zooplus will 2017 von 908 Mio. € auf 1,125 Mrd. € wachsen
- GLORE Insights #1: Das GLORE-Jahr (+Wayfair, Vipshop, ShowroomPrivé)
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen