2016 mit Umsätzen von 1,3 Mrd. Euro erstmals unter den Milliardenplayern hat sich Bol.com 2017 in Holland und Belgien weiter steigern können auf 1,6 Mrd. Euro, ein Viertel davon sind Marktplatzumsätze (via). Im Quartalsupdate der Konzernmutter Ahold Delhaize heißt es (PDF):
“Bol.com reported 29.8% growth in net consumer sales this quarter, resulting in €1.6 billion net consumer sales for 2017.”
Passend dazu sendete das Marktplatzteam von Real gestern Grüße aus Holland.
Einerseits möchten Metro und Real den Holländern nacheifern (“Real wächst mit Hitmeister online auf 105 Mio. Euro (+54%)”), andererseits setzen sie dabei nicht wie Ahold Delhaize oder die Schweizer Migros-Gruppe (“Digitec Galaxus wächst unter Migros auf 861 Mio. CHF (+19%)”) auf eigenständige Online-Marken, sondern orientieren sich mehr am Tesco-Modell.
Siehe dazu auch Wie sich Rewe und Real in der Marktplatz-Logik unterscheiden
Frühere Beiträge zum Thema:
- VidaXL wächst von 178 Mio. € auf 250 Mio. € #ShoptalkEurope
- Bol und Global Fashion Group sind neu im Billion-Dollar-Club
- Bol.com knackt die Umsatzmilliarde in Holland und Belgien
- Die Top-Online-Händler auf 10-Milliarden-Kurs (Update 2017)
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen