Nach Karstadt (“Outfitter geht mit 40 Mio. € (-11%) Umsatz an Karstadt Sports”) will nun offenbar auch die Reno-Gruppe stärker ins Marktplatzgeschäft einsteigen und ist dabei, die Mehrheit an Surf4Shoes zu übernehmen. Das geht aus den Meldungen an das Bundeskartellamt hervor. In der Selbstdarstellung heißt es:
“surf4shoes GmbH is one of the largest platform sellers in Germany, offering a large variety of well known brands in the mid price rang,
Founded in 2005 as an online retailer, we offer a large variety of brands, styles and designs and are present on quite a number of various platforms. surf4shoes is a family owned business.”
Die Reno-Gruppe ist mittlerweile in türkischen Händen (“Auch Reno findet einen Retter vor dem Online-Handel”), schrumpft sich weiter gesund (“Hamm-Reno-Gruppe entlässt 130 Mitarbeiter”) und hat sich zuletzt bei C&A eingenistet (PDF).
“David vs. Goliath – Märkte im Umbruch” ist auch das Leitmotiv für die K5 Konferenz am 3./4. Juli in Berlin, wo aus dem Schuhmarkt u.a. Shoepassion vertreten ist.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Outfitter geht mit 40 Mio. € (-11%) Umsatz an Karstadt Sports
- Auch Reno findet einen Retter vor dem Online-Handel
- Zalando, Deichmann, Reno und der Schuhmarkt 2012/13
- Exchanges #187: Marktplätze gestern, heute, morgen
Kategorien:Shopboerse
Wieviel Umsatz macht denn Surf4shoes ? Der Onlineshop hat kaum Sichtbarkeit, die aktuellen Bewertungen bei Ebay & Amazon sind auch sehr gering ??
läuft wohl viel über Zalando.Partnerprogramm