Boozt hat die Umsätze in Skandinavien in den letzten drei Jahren vervierfachen können und ist daher ein ganz guter Benchmark für About You, das gerade auf Kapitalsuche ist. 2017 kann sich Boozt über Umsätze von 2 Mrd. SEK bzw. 200 Mio. Euro (+44%) freuen:
Hier die Finanzkennzahlen im Überblick:
So sieht sich Boozt im Vergleich zu Zalando:
Im Unterschied zu Zalando macht Boozt auch Angaben zur Kundenentwicklung und zum Customer Lifetime Value der gewonnenen Kunden:
13% des Umsatzes hat Boozt 2017 für Marketing ausgegeben, ist dabei aber profitabel geblieben.
Mehr zur Strategie und zu den jüngsten Entwicklungen im Geschäftsbericht (PDF) und in den Präsentationsunterlagen (PDF).
Boozt Fashion ist auch einer der 5 Neuzugänge im GLORE25.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Boozt, NA-KD und die neuen Fashionplayer aus Skandinavien
- Boozt wächst 49% im ersten Halbjahr und zeigt erste Charts
- Wie sich Boozt an der Börse gegenüber Zalando positioniert
- Commerce Corner #8: Mover & Shaker im Online-Modemarkt
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen