Fressnapf setzt Zooplus online 73 Mio. € (+22%) entgegen

Immerhin beim Online-Wachstum von 22% konnte Fressnapf mit Zooplus mithalten, konnte den 1,1 Milliarden von Zooplus allerdings online auch 2017 erst 73 Mio. Euro entgegensetzen:

Paroli bieten will Fressnapf, das 2017 auf Brutto-Umsätze von 1,98 Mrd. Euro kam, Zooplus, das bis 2020 eine Umsatzverdopplung auf 2 Mrd. Euro anpeilt, auch weiterhin mit der Eröffnung neuer Filialen. Zunehmend spannend wird deshalb jetzt auch der Vergleich der Gesamtumsätze:

Um im Online-Geschäft schneller voranzukommen, hat im letzten Jahr Petsmart Chewy.com gekauft (“Wie PetSmart die $3 Mrd. Chewy-Übernahme stemmen will”).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

1 Antwort

Trackbacks

  1. Fressnapf auf dem Weg zur Plattform oder eher in Richtung (Amazon-) Futter? | Kassenzone

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: