Immerhin beim Online-Wachstum von 22% konnte Fressnapf mit Zooplus mithalten, konnte den 1,1 Milliarden von Zooplus allerdings online auch 2017 erst 73 Mio. Euro entgegensetzen:
Paroli bieten will Fressnapf, das 2017 auf Brutto-Umsätze von 1,98 Mrd. Euro kam, Zooplus, das bis 2020 eine Umsatzverdopplung auf 2 Mrd. Euro anpeilt, auch weiterhin mit der Eröffnung neuer Filialen. Zunehmend spannend wird deshalb jetzt auch der Vergleich der Gesamtumsätze:
Um im Online-Geschäft schneller voranzukommen, hat im letzten Jahr Petsmart Chewy.com gekauft (“Wie PetSmart die $3 Mrd. Chewy-Übernahme stemmen will”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Zooplus knackt die Umsatzmilliarde bei 1,1 Mrd. Euro (+22%)
- PetSmart übernimmt Chewy.com mit $880 Mio. Umsatz
- Fressnapf setzt Zooplus online 59 Mio. Euro (+22%) entgegen
Kategorien:Food, Shopboerse
Kommentar verfassen