Und wie kommt Zalando mit der Plattform-Strategie voran? Aus dem Geschäftsbericht (PDF) lässt sich entnehmen, dass die Service-Erlöse aus den Media-, Brand- und Fulfillment-Solutions 2017 von 86 Mio. Euro auf 130 Mio. Euro (+51%) gestiegen sind:
Wider Erwarten weist Zalando für 2017 allerdings noch kein konkretes Handelsvolumen (GMV) für sein Plattformgeschäft aus, hält aber den Unterlagen zufolge (PDF) an seinen Ambitionen fest (“Wie Zalando von 5 Mrd. Euro auf 10 Mrd. Euro wachsen will”):
Siehe zu diesem Thema auch die Highlights vom Kapitalmarkttag und die Crossover Exchanges #4 (“Zalando auf dem Prüfstand”).
Zalando hatte heute die finalen Zahlen für 2017 veröffentlicht (“Zalando wächst im DACH-Raum auf 2,1 Mrd. Euro”). In den Sonstigen Umsätzen sind zudem die Umsätze der Zalando Lounge enthalten (“Die Zalando Lounge wächst 2017 auf 240 Mio. Euro (+42%)”).
Ein großes Zalando-Plattform-Update gibt es 2018 auch auf der K5 Berlin am 3./4. Juli mit Robert Gentz.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Alle Highlights vom Zalando Kapitalmarkttag 2017
- Wie Zalando von 5 Mrd. Euro auf 10 Mrd. Euro wachsen will
- Die Zalando Service-Erlöse steigen im 1. Halbjahr um 93%
- Die Zalando Service-Erlöse steigen 2016 auf 86 Mio. € (+145%)
- Exchanges Crossover #4: Zalando auf dem Prüfstand
Kategorien:Zalando
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