Mit einem E-Commerce-Skeptiker wie Sven Schmidt lässt sich gut streiten (“Wie sinnvoll sind die Strategien von Ströer und ProSiebenSat.1?”), da er sehr klare und nachvollziehbare Positionen bezieht. Derzeit sind im E-Commerce Lesara und About You unter Beschuss und stellen sich im neuen OMR-Podcast der Kritik (“Die deutschen E-Commerce Shooting Stars vs. Sven Schmidt”):
“Sie sind aktuell die vielleicht spannendsten Unternehmen im deutschen E-Commerce: About You und Lesara haben in den vergangenen zwei bis drei Jahren beachtenswerte Geschäftsmodelle aufgebaut.
Aber ist im Online-Handel neben Platzhirsch Amazon und Vertical-Champions wie Zalando langfristig überhaupt noch Platz für weitere Teilnehmer? Darüber diskutieren die Mitgründer der beiden Unternehmen im aktuellen OMR Podcast kontrovers mit Stammgast Sven Schmidt.”
Ein sehr hörenswerter Rundumschlag!
Nicht ohne Grund haben wir auf der K5 in diesem Jahr “David vs. Goliath – Wie wir unsere Chancen nutzen” als Leitmotiv, wo wir die vielfältigsten Ansätze und Strategien beleuchten, wie sich E-Commerce-Unternehmen auf Platzhirsche wie Amazon & Co. einstellen, u.a. auch Zalando, About You, Yoox Net-a-Porter und andere im Mode-Segment.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Lesara rechnet für dieses Jahr mit 150 Mio. Euro Umsatz
- About You sucht Kapitalgeber für 25-30% der Anteile
- Lesara vs. Collins: Wer mischt den Modehandel schneller auf?
- Wie sinnvoll sind die Strategien von Ströer und ProSiebenSat.1?
Kategorien:exchanges, Shopboerse
Kommentar verfassen