Wie die Lebensmittelzeitung berichtet, hat sich Edeka mit 20% an Picnic Deutschland beteiligt:
“Edeka Rhein-Ruhr steigt mit Picnic ins Online-Business ein. Ein gemeinsames Unternehmen und das ehemalige Tengelmann-Lager in Viersen sind die Basis für die Expansion des holländischen Onlinehändlers nach Deutschland.”
Picnic hat seinen Deutschland-Start diese Woche offiziell angekündigt und ist als Mobile Player eines der K5 Highlights in diesem Jahr (“Picnic und Coop@Home beim K5 Food Gipfel am 3./4. Juli”).
Edeka unterstützt neben Picnic auch Zooplus im Lebensmittelgeschäft.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Offiziell: Der Picnic Supermarkt startet im April in Deutschland
- Sprinter: Wie Picnic sein Supermarktmodell hierzulande testet
- Wie Picnic mit 100 Mio. € die Foodbranche revolutionieren will
- Picnic und Coop@Home beim K5 Food Gipfel am 3./4. Juli
- Exchanges #180: Picnic und die City-Logistik
Kategorien:Food
Kommentar verfassen