Dank GAFA & Co. können Onliner heute (Milliarden-)Unternehmen um einiges schneller hochziehen als noch vor 10 Jahren. So ist im Modebereich gerade Fashion Nova einer der großen Shooting Stars in den USA (“How Fashion Nova Won the Internet”):
“I had a goal of opening 100 stores across the U.S. when I first started the business, but the effort it takes to launch a store is far more harder than it is to increase revenue online,” said Saghian. “Why open up more stores when I can open up to more countries?
Saghian eventually went live with fashionnova.com in 2013 and sold out of everything over the course of a weekend. As Fashion Nova made more money, Saghian was able to work with celebrities who he pays to wear and advertise the brand on Instagram.
The plan moving forward is to turn Fashion Nova into a one-stop shop for his #NovaBabes. He launched Fashion Nova Curve, a plus-size assortment, last year, and has big plans for other categories.
But Saghian understands that influencer marketing is changing. He says it’s dead and the new algorithm on Instagram has made it less impactful.”
Man kann also gespannt sein, wie es weitergeht – mit Fashion Nova ebenso wie mit Boohoo (“Boohoo verdoppelt sich auf £580 Mio. und peilt £780 Mio an”) und anderen Aufsteigern (“Die nächsten 5 Online-Fashion-Player auf Milliardenkurs”):
Denn nicht zuletzt Modcloth & Co. haben gezeigt, dass es gerade im Lifestyle-Bereich auch sehr schnell wieder vorbei sein kann (“Die NastyGal-Story bis zur Pleite und Übernahme durch Boohoo”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Die nächsten 5 Online-Fashion-Player auf Milliardenkurs
- Missguided wächst im Modemarkt auf 206 Mio. Pfund (+76%)
- Wie man heute Milliardenunternehmen aufbaut #Shoptalk18
- Exchanges #194: Future Retail auf der #Shoptalk18
Kategorien:Shopboerse
Ich weiß wie Fashion Nova so viel Profit machen kann, sie geben allen Kunden die etwas zurücksenden, auch wenn sie kaputte Ware geliefert haben nur Gutscheine, wenn überhaupt Die Rücknahmebedingungen sind kurios, defekte Waren muss man bei Erhalt innerhalb 2 Tagen melden. Mein Paket stand plötzlich von GLS vor der Tür ohne das ich es angenommen habe, teilweise Jeans mit extremen Chemiegeruch. Meiner Bestellung allein 5 kaputte Waren. Bis zum Erhalt der Retoure hat die Firma fleißig auf meine Mails geantwortet, jetzt nachdem die Waren dort angekommen sind gibt es seit 4 Tageb keine Antwort mehr auf die Mails, eine E Gift Card oder Rückerstattung habe ich ebenfalls bisher nicht bekommen . Das was bei mir ankam war mit Tailley Weill oder Takko verglichbar., Qualität ist das nicht! Wer dort bestellt sieht sein Geld nie wieder mit Glück als Gutscheinkarte, viele schlechte Bewertungen auf Trustpilot und Kleiderkreisel oder glassdoor. Wer dort kauft trägt durch die Rückgabebedingungen als Kunde das unternehmerische Risiko des Unternehmers. Kann nur jedem davon abraten dort zu kaufen!