Kofler & Co. sichern sich 40% an Planet Sports/21Sportsgroup

Nach der Lumaland AG im Home & Living Segment haben sich Georg Kofler und seine langjährigen Mitstreiter jetzt auch 40% an Planet Sports und der 21Sportsgroup gesichert (via).

Im Foodbereich engagiert sich Georg Kofler auch bei KoRo („KoRo Food peilt mit Crowdfunding 4,5 Mio. Euro Umsatz an“) und war zuletzt verstärkt als TV-Investor in der Höhle der Löwen präsent.

Georg Kofler hatte in den 90er Jahren ProSieben und mit Quelle zusammen den Shoppingsender HSE24 gegründet, der gerade wieder vor einem Eigentümerwechsel steht.

Die 21sportsgroup zählt in der Branche eher zu den schwierigeren Fällen, könnte aber über kurz oder lang in der Lumaland AG aufgehen.

Parallel dazu bauen Karstadt & Co. gerade die Signa Sports Group auf, um sie an die Börse zu bringen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

1 Antwort

  1. Georg Kofler kannte ich gar nicht, aber scheint ein interessanter Charakter zu sein! Wünsche ihm viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: