Karstadt und die Signa Gruppe zählen zu den möglichen Käufern von Brands4Friends. Doch anstatt Brands4Friends zu übernehmen, hat die Signa-Führung jetzt den Brands4Friends-Chef geholt – als Chief Strategy Officer für ihre Sportholding:
“Philipp Rossner ist ab sofort als neuer Chief Strategy Officer (CSO) der SIGNA Sports Group verantwortlich für die Bereiche Strategie, Business Development und M&A.
Einen besonderen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet der weitere Ausbau der Online Plattform der Gruppe. „Die führende Positionierung dieser einzigartigen Sport E-Commerce-Unternehmen in einem hochattraktiven Markt mit starker Onlinetransformation unter dem Dach der SIGNA Sports Group haben mich vom ersten Moment an begeistert,“ so der neue CSO.
Die weitere Verschmelzung der Gruppe in den Bereichen Business Intelligence, Marketing, Vertrieb und Logistik wird das zweistellige, organische Wachstum im laufenden Jahr nachhaltig weiter beschleunigen.”
Die Signa Sports Group, die als Börsenkandidat gehandelt wird, hatte zuletzt Stylefile übernommen und ist gerade dabei, die frei werdenden Positionen mit ehemaligen Ebay- und Amazon-Leuten zu besetzen (“Führungskrise: Was wird aus den Fahrrad.de Internetstores?”).
Unlängst erst hat Signa in Österreich die darbende Möbelkette Kika/Leiner übernommen. Demnächst soll der Signa Gruppe auch noch Kaufhof zugeschlagen werden.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Führungskrise: Was wird aus den Fahrrad.de Internetstores?
- Signa und Karstadt Sports schnappen sich auch Stylefile
- Brands4Friends steigert sich 2017 auf 142 Mio. Euro (+16%)
- Exchanges #166: Wer schnappt sich Brands4Friends? (Die 10 heißesten Kandidaten)
Kategorien:Shopboerse
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