Galaxus startet in Deutschland und will unter die Top 5 Shops

Gut ein Jahr nach den ersten Ankündigungen ist die Schweizer Migros-Gruppe heute mit Galaxus in Deutschland gestartet („Kleines Start-up mit großen Ambitionen“):

„Galaxus verfolgt im bedeutendsten Markt Europas ambitionierte Ziele: «Mittelfristig wollen wir zu den fünf größten Onlinehändlern Deutschlands zählen», sagt Florian Teuteberg, CEO und Mitgründer von Digitec Galaxus.

In der Schweiz steuert das E-Commerce-Unternehmen im laufenden Jahr auf einen Umsatz von 1 Milliarde CHF zu. In Deutschland läge der Schweizer Marktführer damit auf Platz vier. Digitec Galaxus gehört zu 70% zum Schweizer Detailhandelskonzern Migros.“

Mehr zum Start und zu den Zielen in der Pressemitteilung („Onlineshop Galaxus feiert Go-live“).

„Aktuell belegt in Deutschland Media-Markt mit einem Umsatz für 2017 von EUR 734.2 Mio den fünften Platz“, heißt es im Blog von Carpathia

Man kann sehr gespannt sein, ob es für Galaxus in Deutschland besser läuft als für Rakuten („Hat Rakuten noch eine Chance auf dem deutschen Markt?“).

Über die Herausforderungen hatten wir uns in den Exchanges #192 unterhalten („Migros und das geplante Galaxus für Deutschland“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Elektronikhandel, Shopboerse

1 Antwort

Trackbacks

  1. TWiST #131: Schweizer Woche mit Galaxus und Siroop – ShopTechBlog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: