About You möchte Zalando & Co. im Modemarkt weiter Beine machen und hat als Plattformplayer im Gegensatz zu Zalando auch kein Problem mit der Ausweisung des Handelsvolumens. So will About You das Gross Merchandise Volume (GMV) dieses Jahr von 900 Mio. Euro auf 1,6 Mrd. Euro steigern, bei erwarteten Umsätzen von 450 Mio. Euro:
Nach der jüngsten Kapitalrunde von 300 Mio. Dollar (“Die Bestseller Group hat sich 29% an About You gesichert”) hat sich About You gerade auch auf der Noah-Konferenz in London präsentiert:
Demnach möchte About You, das nicht mal halb so alt ist wie Zalando, in Sachen Handelsvolumen den geplanten 10 Mrd. Euro von Zalando 2020 mindestens 2,5 Mrd. Euro entgegensetzen:
Zugleich hat About You begonnen, sich neue Erlösströme zu sichern und rechnet dabei im ersten Jahr mit Werbeerlösen von 10 Mio. Euro. Ein ausführliches Update zu About You gabs in diesem Jahr auch auf der K5:
About You zählt zu den 5 großen Aufsteigern im deutschen Online-Modemarkt der letzten 5 Jahre. Kürzlich hatten wir dazu bereits Bestsecret im Gespräch (“The Secret behind Best Secret!”).
Mehr Einschätzungen zu About You auch in den Exchanges #202. In Sachen Fulfilment ist About You ein Hermes-Opfer, will bzw. muss der Otto-Gruppe aber fürs erste die Treue halten, auch wenn sich die internationale Expansion durch den Lagerumzug laut Noah-Vortrag verzögere.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Wer waren Deutschlands Top-Online-Fashion-Player 2017?
- Die Bestseller Group hat sich 29% an About You gesichert
- About You steigert sich 2017 auf 283 Mio. Euro (+110%)
- Exchanges #202: Was kommt jetzt für About You?
Kategorien:Collins
Kommentar verfassen