Vipshop hat 2017 erstmals die Umsatzmarke von 10 Mrd. Dollar übersprungen und ist 2018 weiter gewachsen auf 12,3 Mrd. Dollar (+16%). Da darin zunehmend mehr Marktplatz- und Plattform-Umsätze enthalten sind, weist Vipshop jetzt zusätzlich auch das Handelsvolumen (GMV) aus, das 2018 um 21% gestiegen ist – auf umgerechnet 19,1 Mrd. Dollar:
Auf Basis des GMV lässt sich Vipshop dann auch besser mit Alibaba, JD und anderen vergleichen. Mehr zur Geschäftsentwicklung 2018 finden Interessierte in den Präsentationsunterlagen (PDF).
Aufgrund der niedrigen Börsenbewertung haben sich an Vipshop zuletzt JD, Tencent und Google beteiligt.
Bis 2020 wollen auch andere – allen voran Wayfair und Zalando – die Umsatzmarke von 10 Mrd. Dollar überspringen. Siehe auch Und wie stellt Ihr Euch auf die Online-Welt 2020 ein?
Frühere Beiträge zum Thema:
- JD erhöht bei Vipshop auf 6,8% und holt $550 Mio. von Google
- Vipshop überspringt die 10 Mrd. Marke bei $11,2 Mrd. (+29%)
- WeChat und JD.com steigen mit $863 Mio. bei Vipshop ein
Kategorien:Shopboerse, Vente Privee
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