In der Mode hat gestern nicht nur Zalando Zahlen vorgelegt und einen Fünfjahresausblick gegeben. Auch von Farfetch gabs ein Umsatz- und Strategie-Update (PDF). So ist 2018 das GMV auf 1,4 Mrd. Dollar (+56%) und der Umsatz auf 489 Mio. Dollar (+65%) gestiegen:
Zugleich haben sich allerdings die Verluste erhöht:
Nach einem fulminanten Börsengang hatte Farfetch zunächst Stadium Goods übernommen und in dieser Woche dann Harrods gewonnen (“Harrods Chooses Farfetch as Exclusive Global E-commerce Partner”) und in China Toplife übernommen (“Farfetch and JD.com Expand Strategic Partnership to Build the Premier Luxury Gateway to China”).
Wie mytheresa.com und Breuninger auf Angreifer wie Farfetch reagieren, besprechen wir auf der K5 am 4./5. Juni in Berlin.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Farfetch will Stadium Goods für 250 Mio. Dollar übernehmen
- Farfetch kann an der Börse satte 885 Mio. Dollar einsammeln
- Farfetch mit £151 Mio. Provisionserlösen bei £548 Mio. GMV
- Exchanges #207: Farfetch unter der Lupe
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