Zalando Reorganisation führt zu den erwarteten Abgängen

Die umfassende Reorganisation bei Zalando hat zu den erwarteten Abgängen im Management geführt. So hat im Techbereich nach Philipp Erler jetzt auch Eric Bowman Zalando verlassen, und es ist an Jim Freeman als frisch berufenem Tech-Vorstand, neue Führungskräfte an Bord zu holen und den Tech-Bereich entsprechend neu auszurichten.

Nach dem Aus für die zLabels („Zalando opfert für Zara & Co. sogar das Eigenmarkengeschäft“) wechselt Christian Baier jetzt als Finanzvorstand zu Ströer. Und man kann gespannt sein, ob Jan Wilmking zu halten sein wird.

Außerdem interessant: Der langjährige Finanzchef Jan Kemper, der bei Zalando u.a. den Börsengang gemanagt hat, hat sich erwartungsgemäß nicht lange bei ProSiebenSat.1 halten können und versucht sein Glück jetzt bei Omio (ehem. GoEuro).

Und der langjährige Zalando Sales & Marketing Chef Jerome Cochet ist seit Herbst in der Tesco-Gruppe Global MD dunnhumby media, wozu u.a. auch Sociomantic gehört.

Ein ausführliches Zalando-Update hatten wir gerade erst in den Exchanges #217.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Zalando

  1. Jan W ist doch schon laengst weg, noch am tag der verkuendung der umstrukturierung gegangen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: