Lampenwelt will zum 20-Jährigen die 100 Mio. Marke knacken

Zu den Lichtblicken im Home & Living Segment zählt weiter Lampenwelt, das dieses Jahr sein 20-jähriges Firmenjubliäum feiern kann und nach Umsätzen von über 90 Mio. Euro im letzten Jahr dieses Jahr die 100 Mio. Euro Marke knacken will („Von der Garage zum führenden europäischen Online-Pure-Player für Beleuchtung“):

„Über 2 Millionen Kunden werden in 15 europäischen Ländern mit hochwertigen, internationalen Topmarken und Eigenmarken beliefert. Ein Team aus über 350 Mitarbeitern verschiedenster Nationalitäten bildet die Basis für den Erfolg.

Grund zum Feiern gab es darüber hinaus im Jahr 2017, als der Investor 3i die Mehrheitsanteile am Unternehmen übernahm und das Berliner VC Project A in Lampenwelt investierte.

Seit April 2018 ist das Management-Board der Lampenwelt mit dem Einstieg von Dr. Oliver Merz als CFO komplett. Im Jubiläumsjahr erreicht das Unternehmen erstmal einen Umsatz von über 100 Millionen Euro.“

Lampenwelt war dieses Jahr auch bei der K5 Berlin auf dem Strategiepanel vertreten. Das Video dazu haben wir diese Woche veröffentlicht:

Letztes Jahr konnte sich Lampenwelt schon über ein Brand Eins Porträt freuen („Dickbrettbohrer“).

Was tut sich in der Möbelbranche?

Im Home & Living Segment hatten wir gerade erst Updates zu IKEA („IKEA wächst im Online-Geschäft auf 3,9 Mrd. € (+43%)“) und zu AmbienteDirect („AmbienteDirect gehört jetzt komplett der Bestseller-Gruppe“).

Mehr zu Westwing, Home24 & Co. auch in den Exchanges #234:

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Home & Living

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: