Mobile Visions: Wer gewinnt das Feed-Rennen gegen Instagram & Co?

Wer beherrscht den Mobile Shopping Markt von morgen? Auf der einen Seite ist es die Sprengkraft mobiler Interfaces, die nicht zu unterschätzen ist. Auf der anderen Seite stellt sich speziell im Mobile Shopping die Frage, wer das Rennen um den attraktivsten Feed für sich entscheidet:

Denn seit 2007 haben sich Feeds zu einem wesentlichen Treiber fast aller Social Media Angebote entwickelt. Und während Instagram & Co. jetzt mit Hochdruck daran arbeiten, Shopping-Momente in ihre Feeds zu integrieren, lassen die Feeds heutiger Shopping-Plattformen (sofern überhaupt vorhanden) noch so einiges zu wünschen übrig.

Dabei kann man sich ausmalen, was passieren würde, wenn es populären Angeboten wie Instagram, Pinterest & Co. gelingen würde, auch noch zu Shoppingplattformen zu werden. Dann wären sie um einiges mächtiger als ein Amazon heute.

Und so bleibt also eine der großen Mobile-Fragen: Wie könnte ein attraktiver Feed für den E-Commerce aussehen? Und wer hätte das Zeug dazu, den Online-Handel damit zu revolutionieren.

Das sind auch die konzeptionellen und strategischen Fragestellungen, mit denen wir uns in den Mobile Meetups befassen wollen, die wir für die kommenden Monate planen. Und alle, die uns bei der Organisation und Durchführung unterstützen wollen, sind natürlich herzlich willkommen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Mobile

Schlagwörter:

  1. Hust Pepper.com – shameless plug ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: