1.000 Locker: Amazon betreibt jetzt bald jede 5. Packstation

Nach Jahren des Aussitzens jubelt DHL gerade über 4.400 Packstationen. Da ließ die Antwort nicht lange auf sich warten. War es im letzten Jahr erst jeder zehnte, so betreibt Amazon Locker inzwischen bald jeden 5. Paketautomaten hierzulande („1.000 Locker bieten Amazon Kunden in Deutschland eine flexible Paketabholung“):

„Mit dem tausendsten Locker in Deutschland, bietet Amazon den Kunden zusätzliche Lieferoptionen und noch mehr Flexibilität, um ihr Paket leicht und sicher an einem Ort ihrer Wahl abzuholen – ohne Zusatzkosten.

Die Abholstationen befinden sich an Tankstellen in Vororten oder in Läden im Herzen der Innenstadt, um für jede Alltagsroute gut erreichbar zu sein. Die meisten Amazon Locker sind an sieben Tagen der Woche täglich 24 Stunden geöffnet.“

Siehe dazu auch Karstadt präsentiert sich als Deutschlands erster Amazon Hub.

In England hat Amazon seine Logistiklösungen bereits für andere Kunden geöffnet. Es ist davon auszugehen, dass das in den kommenden Jahren auch hierzulande passiert.

Zu den Umbrüchen in der (Zustell-)Logistik siehe auch unsere Beitragsserie Amazon Logistics und die DHL-Alternativen für 2025 sowie die zugehörigen Exchanges #237:

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon, Logistik

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: