Amazon wächst 2019 von $233 Mrd. auf $281 Mrd. (+20%)

Nach 31% im Vorjahr konnte Amazon seine Umsätze 2019 um weitere 20% steigern und ist von 233 Mrd. Dollar auf 280,5 Mrd. Dollar gewachsen:

Die Online-Handelsumsätze stiegen dabei um 14,8% auf 141 Mrd. Dollar, die Erlöse aus dem Marktplatzgeschäft um 25,8% auf 53,8 Mrd. Dollar:

Am stärksten stiegen die Werbeerlöse (um 39% auf 14,1 Mrd. Dollar), die Prime-Erlöse (um 35,6% auf 19,2 Mrd. Dollar) und die Erlöse aus den Web Services (um 36,5% auf 35 Mrd. Dollar).

Bei Whole Foods hingegen fiel das Weihnachtsgeschäft auch 2019 wieder aus. So blieben die Erlöse aus dem stationären Geschäft bei 17,2 Mrd. Dollar (-0,1%).

Mehr dazu bei Amazon.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon

Schlagwörter:

1 Antwort

Trackbacks

  1. Multimarkenstrategie mit Fresh, Go, Whole Foods: So will Amazon zum Schwergewicht im Lebensmittelhandel werden - SupermarktblogSupermarktblog

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: