Etsy will 2020 von knapp $5 Mrd. auf $6,2 Mrd. GMS wachsen

Auch Etsy ist 2019 in den Second Hand Markt eingestiegen („Etsy übernimmt für $275 Mio. Reverb für Musikinstrumente“) und ist – nicht zuletzt durch die Übernahme – auf ein Handelsvolumen (GMS) von knapp 5 Mrd. Dollar (+26,5%) gewachsen. Für 2020 peilt Etsy mindestens 6,2 Mrd. Dollar an und will dabei erstmals die Umsatzmilliarde knacken:

Die Wachstumsstrategie (PDF) geht allerdings zunehmend auf Kosten der Verkäufer, die in Etsys Bestreben auf mehr Wiederbesteller mit höheren Logistik- und Marketingkosten rechnen müssen. Siehe auch Etsy Updates Advertising Offerings

Leider gibt es in den aktuellen Präsentationsunterlagen (PDF) kein Kennzahlen-Update mehr zu Reverb – wie noch in den Q3-Unterlagen (PDF):

Bekannt ist allerdings, dass Reverb seit der Übernahme am 15. August zum Etsy-Ergebnis ein GMS von 242 Mio. Dollar und Umsätze von 19 Mio. Dollar beigetragen hat.

Etsy ist in den GLORE50 vertreten und zählte in den letzten Jahren zu den Börsenlieblingen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: