Auf dem chinesischen Markt sorgt weiter Pinduoduo mit seinen Gruppenkäufen für Furore. So zählt Pinduoduo mittlerweile 585 Millionen Kunden (+40%), die das Handelsvolumen (GMV) 2019 von 69 Mrd. Dollar auf 145 Mrd. Dollar (+113%) getrieben haben:
Die Monetisierungsquote liegt nach 2,8% jetzt bei 3%. Dabei konnte Pinduoduo die Umsätze, die größtenteils aus Werbeerlösen stammen, von 1,9 Mrd. Dollar auf 4,3 Mrd. Dollar (+130%) steigern (PDF-Quelle):
Demgegenüber stehen weiter Verluste von 1,2 Mrd. Dollar (nach 1,6 Mrd. Dollar im Vorjahr). Mehr Einblicke und Kennzahlen finden Interessierte in den Unterlagen (PDF):
Wie die Grafik ganz oben zeigt, ist Pinduoduo 2019 nicht nur in der Börsenbewertung, sondern auch im Handelsvolumen an Ebay vorbeigezogen und liegt jetzt als Mobile Player auf dem chinesischen Markt hinter Alibaba und JD auf Platz 3.
Als Wachstumstreiber im globalen Handel ist Pinduoduo auch in den GLORE50 vertreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Pinduoduo zieht in der Börsenbewertung an Ebay vorbei
- Pinduoduo kam 2018 auf $69 Mrd. GMV bei 419 Mio. Kunden
- Pinduoduo kann sich 1,6 Mrd. Dollar an der US-Börse holen
- China tickt anders: Einblicke in die Welt von Pinduoduo
Kategorien:Mobile, Shopboerse
Kommentar verfassen