Von Zalando gabs heute die Quartalsergebnisse (PDF) mit einem ersten Blick auf das laufende Quartal. Demnach ging es auch bei Zalando nach den starken Umsatzeinbrüchen im März im April schon wieder aufwärts:
So erlebt Zalando momentan einen Boom bei den Neukunden und kann sich so neue Kundengruppen erschließen, die bisher Mode nicht online bestellt haben:
Am stärksten gelitten hat das Zalando-Geschäft in der Krise außerhalb des DACH-Raums:
Zalando meldet auch einen Zulauf auf dem Markplatz. Zara und H&M sind allerdings noch nicht darunter:
Siehe dazu auch Wenn Zalando zum E-Commerce-Provider für Zara & Co. wird bzw. die Exchanges #226 (“Die Optionen für Zara und H&M”):
Und wer sich fragt, wer wohl diesmal die Krise für sich nutzen kann wie dereinst Zalando, der sollte mal einen Blick auf Shein werfen (“Internationaler Online-Händler SHEIN kündigt SHEIN Together mit Headline-Performances von Katy Perry und Lil Nas X an”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Welche Erkenntnisse Asos aus der Corona-Krise in Italien zieht
- Die 10 spannendsten Erkenntnisse aus der Zalando-Bilanz 2019
- Zalando erreicht erstmals Deutschland-Umsätze von 2 Mrd. €
- GLORE Insights #8: Die Zalando-Zahlen im Strategie-Check
Kategorien:Zalando
Kommentar verfassen