Zalando platziert doch noch Anleihen im Wert von 1 Mrd. €

Als großer Nachzügler hat sich jetzt auch Zalando doch noch frisches Kapital beschafft und dabei Wandelanleihen im Wert von 1 Mrd. Euro platziert:

„Die Gesellschaft erhält einen Bruttoerlös von insgesamt EUR 1.004,4 Millionen aus den beiden Tranchen Wandelschuldverschreibungen.

Der Erlös aus dem Angebot der Wandelschuldverschreibungen soll für das weitere kontinuierliche Wachstum der Gesellschaft, potenzielle strategische Chancen und für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden.“

Zuletzt hatten so ziemlich alle Unternehmen aus den GLORE50 die Gunst der Stunde genutzt und sich zu den aktuellen Rekordbewertungen bzw. günstigen Konditionen frisches Kapital besorgt, um sich einerseits für potenzielle Zukäufe, aber auch für wirtschaftlich schwierige Zeiten zu rüsten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Zalando

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen