Die GLORE50 konnten das 5. Jahr beim Stand von 241,59 Punkten beenden und damit 90,2% über dem schwachen Vorjahr. Damit konnten die GLORE50 nach den 67% im Corona-Quartal im vergangenen Quartal weitere 19% zulegen. Das ist zugleich auch der beste Monatswert:
Bei einem Fünfjahresfaktor von 2,4 betrug das jährliche Wachstum (CAGR) in den letzten 5 Jahren im Schnitt 19,3%. In der Projektion für 2025 ergibt sich daraus ein Kursziel von 584 Punkten für die kommenden 5 Jahre:
Das Vermögen des GLORE-Fonds liegt jetzt bei 27,5 Mio. Euro. Die größten Beteiligungen sind Alibaba (7,5%), Amazon (7%) und Zalando (7%). Insgesamt umfasst der Index 42 Unternehmen.
Mehr zu den Gewinnern und Verlierern und eine ausführlichen Fünfjahresbilanz folgen in separaten Beiträgen. Vergleiche neben der Kursentwicklung auch die Umsatzsprünge in den letzten 5 Jahren (gelb sind die, die 2015 bereits an der Börse bzw. in den GLORE50 waren):
Über die GLORE50 und den Global Online Retail Fonds
Die GLORE50 basieren auf dem Global Online Retail Fonds, der am 1. Oktober 2015 auf unser Betreiben hin als bewusst breit gestreuter Branchenfonds für den globalen Online-Handel an den Start gegangen ist. Wir stehen ihm seitdem beratend zur Seite mit Analysen und Einschätzungen, was die Zusammensetzung sowie die Auswahl und Gewichtung relevanter Unternehmen angeht.
Anmerkungen und Einordnungen zu aktuellen Entwicklungen finden GLORE-Interessierte auch börsentäglich bei Instagram.
Wie immer gilt: Beiträge und Einordnungen dieser Art haben lediglich Informationscharakter und sind nicht als Empfehlungen zu verstehen. Wer sich an der Börse engagiert, sollte sich neben der Chancen stets auch der Risiken bewusst sein.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Die #GLORE50 beenden das 4. Jahr mit einem Minus von 6,3%
- Der #GLORE25 beendet das 3. Jahr mit einem Plus von 15,8%
- Der #GLORE25 beendet das 2. Jahr mit einem Plus von 10,3%
- Der #GLORE25 beendet das 1. Jahr mit einem Plus von 6,1%
Kategorien:GLORE25
Gute Performance, historisch billigem Geld und Corona sei Dank. Beides nicht schön für die Gesellschaft, aber dem Online-Handel gibt es massiven Rückenwind.