Der Otto-Konzern hat heute die Halbjahreszahlen veröffentlicht. Die größten Wachstumssprünge macht demnach weiter About You, das nach 739 Mio. Euro (+62%) im laufenden Geschäftsjahr die Umsatzmilliarde klar knacken dürfte:
“About You, dessen Umsätze nicht in der Konzernbilanz der Otto Group enthalten sind, […] steigerte die Umsätze um rund 65 Prozent und steuert nun auf Jahressicht auf die Umsatzmarke von 1 Milliarde Euro zu.”
Die Mytoys-Gruppe, die letztes Jahr von About You erstmals überholt worden ist, konnte in der Corona-Zeit 28% zulegen. Siehe auch Bei Mytoys wirft die komplette Geschäftsführung hin.
Otto selber konnte um 25% wachsen und freut sich über 1 Million Neukunden. Siehe auch Otto Market: Wo steht Otto.de vor der Marktplatz-Öffnung?
Für Hermes, das gerade einen neuen Gesellschafter gefunden hat, meldet der Otto-Konzern im ersten Halbjahr ein Umsatzplus von “knapp 31%”. Vergleiche dazu auch DHL erlebt Paketwachstum von +21,4% im Corona-Quartal.
Hier gehts zur Pressemitteilung.
Frühere Beiträge zum Thema:
- About You wächst auf 739 Mio € und wird in DACH profitabel
- Limango mit 272 Mio. € in der Mytoys-Gruppe mit 720 Mio. €
- Otto Market: Wo steht Otto.de vor der Marktplatz-Öffnung?
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Hier kommen die PR-Drehbücher aber ordentlich durcheinander:
1. Wenn Textil während Corona sooo schwach war, warum ist dann About You sooo intergalaktisch gewachsen?
2. Und wenn About You, wie in jedem Podcast dieser Republik pseudobescheiden fabulierend, während Corona so dermaßen Algo-basiert den Markt outperformed hat, warum ist dann das Wachstum (auf immer noch überschaubarer Basis) nur auf Vorjahr?
3. Und warum konnten denn andere, größere Fashion-Player dreistellig wachsen?
Welche größeren Fashion-Player sind denn dreistellig gewachsen? Ich wüsste keinen anderen Mode-Player, der 65% und mehr gewachsen ist.