Die #GLORE50 bereits bei 261,22 – und was bringt Corona noch?

Die GLORE50 der Wachstumstreiber im globalen Online-Handel steigen unvermindert weiter und liegen heute bereits bei 261,22 Punkten und damit noch einmal knapp 20 Punkte über dem Septemberwert:

Aktuell sind es die erhöhten Jahresprognosen von AO, Hellofresh, Zalando, Zooplus und anderen nach dem starken dritten Quartal, die die Kurse treiben (siehe auch Das wird Folgen haben! Die K5 Thesen für den Online-Handel).

Doch was bringen die kommenden Wochen und Monate, wenn sich die Lage jetzt wieder verschärft? Die Phantasie der Börsen scheint aktuell kaum Grenzen zu kennen. Die Bewertungen sind hoch, die Wachstumsraten allerdings auch. Insofern ist momentan kein Ende abzusehen.

Das 6. GLORE-Jahr ist gerade erst wenige Tage alt. Doch in Kürze erreichen die GLORE50 bereits ihr Mindestziel für das 6. Jahr, das bei 263 Punkten liegt. 2020 scheinen im Online-Handel also nicht nur die Umsätze, sondern auch die Kurse (mindestens) ein Jahr zu überspringen.

Über die GLORE50 und den Global Online Retail Fonds

Die GLORE50 basieren auf dem Global Online Retail Fonds, der am 1. Oktober 2015 auf unser Betreiben hin als bewusst breit gestreuter Branchenfonds für den globalen Online-Handel an den Start gegangen ist. Wir stehen ihm seitdem beratend zur Seite mit Analysen und Einschätzungen, was die Zusammensetzung sowie die Auswahl und Gewichtung relevanter Unternehmen angeht.

Anmerkungen und Einordnungen zu aktuellen Entwicklungen finden GLORE-Interessierte auch börsentäglich bei Instagram.

Wie immer gilt: Beiträge und Einordnungen dieser Art haben lediglich Informationscharakter und sind nicht als Empfehlungen zu verstehen. Wer sich an der Börse engagiert, sollte sich neben der Chancen stets auch der Risiken bewusst sein.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:GLORE25

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen