Durch den Börsengang (“Ozon holt sich beim IPO $1 Mrd. bei $6,2 Mrd. Bewertung”) stand zuletzt Ozon stärker im Fokus. Doch bleibt Russlands eigentliche E-Commerce-Rakete Wildberries, das sich in den letzten drei Jahren verfünffachen konnte auf Umsätze von 4,9 Mrd. Euro (Quelle):
Gerade hat Wildberries den Deutschland-Start angekündigt und möchte bis 2025 allein in Westeuropa Umsätze von 3 Mrd. Euro erzielen.
Gesteuert werden soll das Wachstum vom Logistikzentrum in der Slowakei aus. Mehr dazu auch im letzten Update.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Ozon betreibt bereits 7.500 Packstationen, mehr als DHL
- Ozon holt sich beim IPO $1 Mrd. bei $6,2 Mrd. Bewertung
- Wildberries hat sich in zwei Jahren verdreifacht auf 3,1 Mrd. €
- Die Mall Group kommt in Osteuropa auf 700+ Mio. € Umsatz
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen