Bestseller nimmt mit The Founded neuen Anlauf gegen Zalando & Co.

Nachdem es unter Bestseller.com offenbar nicht so wirklich geklappt hat („Bestseller tritt direkt gegen Asos, Zalando und seine Beteiligungen an“), startet die Bestseller-Gruppe jetzt mit The Founded einen zweiten Anlauf, um eine eigene Modeplattform zu etablieren:

„Launching on 25 January by the UK-based Braveheart team, the innovative multi-brand platform will be a treasure trove of beloved BESTSELLER brands, trending pieces and relevant product curations.

With an all-new name and fresh aesthetic, this digital destination will, as Bestseller.com steps back, start a new journey with a focus on its community by delivering considered features, personalised content and inspiring product recommendations. Creating fashion for every lifestyle, for every moment, for the whole family.“

Für die Kund(inn)en der Bestseller-Gruppe, die hauptsächlich über ihre Marken (Vero Moda, Jack & Jones, etc.) bekannt ist, dürfte The Founded genauso nichtssagend sein wie Bestseller.com. Doch immerhin dürfte es mit dem neuen Label leichter sein, auch fremde Marken zu gewinnen.

Dass Bestseller so darauf drängt, eine eigene Online-Modeplattform zu etablieren, bleibt weiter insofern irritierend, als die Gruppe bereits an vielen wichtigen Mode-Plattformen beteiligt ist, mit denen sie so in direkte Konkurrenz tritt. So hält die Bestseller-Gruppe u.a. 29% an About You, 26% an Asos und 10% an Zalando.

Bemerkenswert ist zudem, dass Bestseller fĂĽr The Founded jetzt die Technologie von About You nutzt.

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Kategorien:Shopboerse

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