Wie geht es weiter mit dem Online-Handel 2021? Nach drei wachstumsstarken Corona-Quartalen rechnet der Marktführer jedenfalls mit einem weiteren starken Quartal und Wachstumsraten von bis zu 40%:
“Net sales are expected to be between $100.0 billion and $106.0 billion, or to grow between 33% and 40% compared with first quarter 2020.
Operating income is expected to be between $3.0 billion and $6.5 billion, compared with $4.0 billion in first quarter 2020. This guidance assumes approximately $2.0 billion of costs related to COVID-19.”
Das bestätigt auch unseren Corona-Fahrplan für 2021. Inzwischen kann der Online-Handel sogar davon ausgehen, dass er – angesichts der weiterhin eher laxen Corona-Maßnahmen – bis in den Herbst hinein auf Corona-Effekte bauen kann.
Siehe dazu auch die Exchanges #267:
Frühere Beiträge zum Thema:
- Amazon kann Werbekosten von $22 Mrd. durch Werbeerlöse kompensieren
- Amazon steigert die Handelsumsätze um 40% auf $197 Mrd.
- Jeff Bezos kürt den Web-Services-Chef zu seinem Nachfolger
- Der Corona-Fahrplan für den Online-Handel für das Jahr 2021
- Exchanges #267: Was war, was wird im Online-Handel 2020/21
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